Bild
Grund zu feiern!

Mittelpunkt des Gemeindelebens ist der Gottesdienst. Er ist uns besonders wichtig, weil uns hier Gott selbst dient und alle Generationen zur Gemeinschaft verbindet.

D.h. auch die Kinder sind natürlich im Gottesdienst dabei, gehen dann meist aber vor der Predigt in den Kindergottesdienst. In der Regel feiern wir in der liturgisch geprägten Form der lutherischen Kirche. Im Zentrum steht das Evangelium, die Frohe Botschaft vom gekreuzigten und auferstandenen Herrn Jesus Christus, der unter uns gegenwärtig ist.

Grund zu feiern!

Zur festlichen Gestaltung tragen insbesondere unsere Chöre bei. Alle sind herzlich eingeladen – ob alt oder jung, groß oder klein, fröhlich oder traurig! Hier werden wir gestärkt, ermutigt, ermahnt und getröstet. Durch Gottes Dienst bekommt unser Leben Wert, Tiefgang, Orientierung und Ziel.

Wie feiern wir Gottesdienst?
10 Gründe, zum Gottesdienst zu gehen