»Verlässliche Kirche durch klare Botschaft!«

Startschuss für Vikar in Talle & Veltheim

07.10.2014
Foto

Große Freude für unsere Gemeinden in Talle und Veltheim: Wir haben wieder einen Vikar*!

Nachdem zwei Tage nach der letzten Examensprüfung der Umzug von Oberursel nach Talle gut geklappt hat, wurde Benjamin Friedrich im Festgottesdienst am Erntedanktag (5. Oktober) in den Dienst als Lehrvikar unseres Pfarrbezirks eingewiesen.

„Nun danket alle Gott mit Herzen, Mund und Händen“ – ja, davon war einiges zu spüren in der mit Erntegaben geschmückten Kirche, im Lobpreis der Gemeinde und der Chöre, in der Feier der heiligen Eucharistie (Danksagung) und auch anschließend beim gemeinsamen „Benefiz-Essen“, bei dem für verfolgte Christen im Irak und in Syrien zusammen mit der Gottesdienstkollekte mehr als 1600 € zusammenkamen. Wie dankbar dürfen wir sein für all das Gute an Leib und Seele, das Gott uns so reichlich schenkt – auch für unsere neuen Vikarsleute!

Wir heißen Benjamin Friedrich und Naemi, seine liebe Frau, herzlich willkommen und wünschen den beiden (eigentlich schon dreien) eine gute und gesegnete Zeit in unseren Gemeinden!

*) Der letzte Vikar in Talle war übrigens Pastor Konrad Uecker 1976 – schon “ein paar Tage” her ;)