»Verlässliche Kirche durch klare Botschaft!«

Spiel & Spaß beim SELKiade-Sommer

16.07.2021
Foto

Dank einer super Vorbereitung durch das SELKiade-Orga-Team konnten wir „NeanderTaller“ am Samstag, 10. Juli, einen spaßigen SELKiade-Tag erleben: In der schönen Materialbox, die uns zugeschickt wurde, befanden sich Spielanleitungen, der obligatorische Fragebogen, Material für die Spiele und zum Anfeuern, ein Rezept für ein gemeinsames Mittagessen sowie „Wachteln und Manna“ als Wegzehrung. Denn das Thema, das auch in der Andacht nochmal eindrücklich bedacht wurde, war Gottes treue Fürsorge und wunderbare Versorgung des Volkes Israel inmitten der notvollen Wüstenzeit (2.Mose 16) - siehe Video unten.

Auch wenn wir aufgrund der aktuellen „Wüstenzeit“ in diesem Jahr nochmal auf ein großes SELKiade-Mega-Ereignis mit vielen anderen Mannschaften verzichten mussten, war dieses Ein-Tages-Format für einzelne Mannschaften wirklich ein toller Ersatz. Es hat gut getan, nach langer Zeit wieder gemeinsam zu spielen, zu lachen, anzufeuern, zu überlegen, uns zu verkleiden, zu kochen, zu essen, zu singen und zu beten. Und passendes Wetter wurde uns obendrein auch noch geschenkt :)

Die Ergebnisse sowie Fotos und Video-Aufnahmen der insgesamt 10 Spiele, bei denen es um Geschicklichkeit, Denkfähigkeit, Schnelligkeit, Kreativität und Ehrlichkeit ging, haben wir an die „Zentrale“ gemeldet. Dort erfolgt derzeit die Auswertung aller Einsendungen der knapp 50 Teams und am Samstag, 7. August, wird um 19:30 Uhr die Siegerehrung zentral per live-stream ausgestrahlt. Wer mag, ist herzlich eingeladen, dabei zu sein – nach dem 18:00 Uhr Gottesdienst in unserer Kirche.

Video