»Verlässliche Kirche durch klare Botschaft!«

Ordination von Felix Hammer

04.04.2022
Foto

Nach 2 ½ Jahren Lehrvikariat in unserem Pfarrbezirk wurde am Sonntag Judika, dem 3. April 2022, unser Vikar Felix Hammer durch Superintendent Bernd Reitmayer (Bad Essen) zum kirchlichen Amt der Wortverkündigung und Sakramentsverwaltung ordiniert. Ihm assistierten dabei der Vikarsmentor Pfarrer Ullrich Volkmar und Professor Dr. Armin Wenz (Oberursel/Mertendorf).

Mit zahlreichen Gästen, darunter Wegbegleiter, Studienfreunde und Amtsbrüder des Ordinanden, haben wir einen festlich gestalteten Gottesdienst gefeiert und in der Predigt von der „bunten Gnade Gottes“ gehört, die uns durch unterschiedliche Menschen erreicht und verändert hat und die wir alle – jeder nach seinen Gaben – austeilen und weitergeben sollen. (vgl 1.Petr. 2,10) In der sich anschließenden Abendmahlsfeier, die der nunmehr frisch ordinierte Pfarrvikar erstmalig leiten durfte, haben wir diese Gnade Gottes in Leib und Blut Christi schmecken dürfen. „Großer Gott, wir loben dich!“

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde im Taller Dorfgemeinschaftshaus bei Kaffee und Kuchen weiter gefeiert und die (nach langer Pandemiezeit wieder ermöglichte) Gemeinschaft sichtlich und spürbar genossen. Es gab Zeit für viele schöne Gespräche, kurzweilige Grußworte und manches Geschenk für den neuen Pfarrvikar, der zum 1. Mai seine erste eigene Pfarrstelle in Halle/Saale antreten wird. Gottes Segen möge ihn und seine liebe Frau begleiten!