»Verlässliche Kirche durch klare Botschaft!«

Missionsfest in Rinteln

29.06.2021
Foto

Gemeindeglieder aus Talle, Veltheim, Lage, Blomberg und Bielefeld feierten am 27. Juni bei herrlichem Wetter ihr gemeinsames Open-Air-Missionsfest – diesmal nicht im Steinbruch bei Istrup, sondern im weitläufigen Garten von Fam. Reinke in Rinteln. Der Gottesdienst, der von Bläsern aus den Gemeinden mitgestaltet wurde, stand thematisch mit seinen Lesungen, Liedern und der Predigt unter dem Wort Jesu: „Folgt mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen!“ (Mt 4,19)

Nach einer ausgiebigen Picknick-Pause erzählte der Missionsbeauftragte des Kirchenbezirks Niedersachsen-Ost, Martin Paap, in seinem Missionsvortrag davon, wie gerade in Ländern, wo Christen am stärksten verfolgt werden (Iran, China, Nordkorea), die Kirche Jesu Christi wächst und aufblüht.

Am Ende waren viele bestärkt und dankbar, dass Jesus Christus Seine Mission weiter treibt und hier und da Menschen durch sein Wort fängt und zum Leben befreit. Auch uns!