»Verlässliche Kirche durch klare Botschaft!«

Missionsfest im alten Steinbruch

02.07.2019
Foto

Trotz der heißen Temperaturen von 35 Grad fand auch in diesem Jahr das gemeinsame Missionsfest der SELK Gemeinden aus Blomberg, Lage, Bielefeld, Veltheim und Talle unter freiem Himmel im alten Steinbuch in Istrup statt. Musikalisch wurde der Gottesdienst von den Posaunenchören der SELK-Gemeinden aus Lage, Blomberg, Talle und Bielefeld gestaltet.

Die Festpredigt (live-Mitschnitt im Video) hielt Bischof Torkild Masvie von der Lutherischen Kirche Norwegens, die dem International Lutheran Council (ILC) angehört. Masvie lebte 10 Jahre in Jerusalem und arbeitete dort als Direktor eines theologischen Caspari-Zentrums. Derzeit widmet er einen Teil seiner Arbeit ebenfalls in Jerusalem einem konkordienlutherischen Bildungsprogramm namens „Concordia Israel“ für Mitgliedskirchen des ILC und deren Gemeinden. Wie lutherische Kirche auch im Heiligen Land präsent sein kann, davon berichtete Masvie eindrücklich am Nachmittag.

Mit einer Abschlussandacht und einer Fürbitte um Gottes Segen für alle missionarische Arbeit der Kirche und die Arbeit von Concordia Israel ging das Missionsfest mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken zu Ende.

Video