»Verlässliche Kirche durch klare Botschaft!«

Martin Luther zu Besuch

02.11.2021
Foto

Als besonderer Gast im Familien-Gottesdienst am Vorabend des Reformationsfestes war Martin Luther höchstpersönlich zu Besuch in unserer St. Michaelis Kirche. Große und Kleine lauschten gespannt, wie der Reformator aus seinem Leben erzählte. Dabei holte er aus einer großen Holztruhe die größten Schätze der Kirche hervor: Die Bibel, das Kruzifix und ein Gesangbuch!
Dass Gott selbst durch alle Zeiten hindurch und in allem gesellschaftlichen Wandel zu uns redet in seinem Wort, dass wir das Evangelium von seinem Sohn Jesus Christus, dem gekreuzigten und auferstandenen Herrn und Heiland aller Menschen, immer noch hören dürfen, macht uns fröhlich und gelassen und lässt uns das Lob Gottes singen und unseren Glauben bekennen.
Soli Deo Gloria – Gott allein die Ehre!