»Verlässliche Kirche durch klare Botschaft!«

Krippenspiel 2022

31.12.2022
Foto

Krippenspiel Talle 2022

Ein Kind besucht seine Oma und ist erstaunt über den großen Baum an dem unzählige Lichter brennen und meint, die Oma sogleich daran erinnern zu müssen, dass wir doch eigentlich Strom sparen sollten. Gott sei Dank ist die Oma so pfiffig, ihr Enkelkind darauf hin an etwas noch viel wichtigeres zu erinnern. Nämlich an das Licht der Welt, auf welches diese Lichter am Baum hinweisen sollen. Um die Erinnerung aufzufrischen, liest sie ihrer Enkelin wieder einmal die Weihnachtsgeschichte aus dem Lukasevangelium vor. Währenddessen erwachen im Hintergrund die einzelnen Szenen, von Maria und Josef auf der Suche nach einer Unterkunft, den Hirten auf dem Feld, denen ein Engel die frohe Botschaft verkündigt, bis hin zu den drei Weisen, die das Königskind zunächst im Palast bei König Herodes vermuten. 

Eine wunderbare Geschichte, die es sich immer wieder zu hören lohnt, damit wir nicht vergessen, dass uns ein Licht immer leuchtet, selbst wenn der Strom ausfällt ;-)

Jesus Christus spricht: „Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern das Licht des Lebens haben.“(ca)