»Verlässliche Kirche durch klare Botschaft!«

JuMiG-Freizeit in Talle

24.08.2014
Foto

Alle 2 Jahre gönnen sich die Mitglieder des Jugend-Mitarbeiter-Gremiums (JuMiG) des Kirchenbezirks eine Wochenend-Freizeit: gemeinsame Tage, in denen mal nicht (wie sonst bei den Meetings des JuMiG) die Planungen kommender Veranstaltungen im Vordergrund stehen.

Diesmal war das Kalletal als Freizeit-Ort ausgerufen worden, und 12 der derzeit etwa 20 Jugendlichen im JuMiG fanden den Weg nach Talle, um eine gesegnete Zeit miteinander zu haben. Ein Ausflug nach Detmold zum „Hermann“ stand ebenso auf dem Programm wie das Wasserski-Fahren in Vahrenholz. Auch die B-Jugend des TUS Talle, in der fast der gesamte Taller Jugendkreis kickt, wurde lautstark unterstützt, so dass das Spiel nach Rückstand noch zum 2:1 Endstand gedreht werden konnte ☺

Aber meist wurde doch „schön“ gesungen – zwischendurch und in den Andachten und natürlich im Gottesdienst am Sonntag. Morgens wurde lang geschlafen, ausgiebig gegessen (besonders viele Eier aus Ettenbüttel), gespielt, erzählt und viel gelacht…