»Verlässliche Kirche durch klare Botschaft!«

Es ist ein köstlich Ding... Konfirmation

13.05.2019
Foto

Am Sonntag Jubilate, den 12. Mai, haben wir in einer großen Festgemeinde die Konfirmation von Finley Groth, Daniel Ridderbusch, Lenja Lippok und Lotta Liedtke feiern dürfen. Sie haben sich befestigen und segnen lassen zu einem Leben mit Jesus Christus, der sich schon in ihrer Taufe an ihnen festgemacht, sich ihnen „ankonfirmiert“ hat.

In seiner Predigt zu Psalm 86,11 – „Weise mir HERR, deinen Weg, dass ich wandle in deiner Wahrheit. Erhalte mein Herz bei dem einen, dass ich deinen Namen fürchte“ – verglich Pastor Volkmar das Wort Gottes mit einem Kompass, der uns 1.) unseren eigenen Standpunkt finden lässt, 2.) die Richtung zum Ziel weist und uns 3.) auf unserem Weg leitet bzw. immer wieder zurück in die richtige Spur führt - zu Christus hin und ihm nach bis in den Himmel!
In diesem Sinne: „Gute Reise – und vergesst euren Kompass nicht!“