»Verlässliche Kirche durch klare Botschaft!«

Ernte - (mal wieder) - Dank

05.10.2021
Foto

Ernte – ( mal wieder ) – Dank

Am vergangenen Sonntag, 3. Oktober, feierten wir Erntedank-Gottesdienst.
Ein reich geschmückter Altarraum führte uns wieder vor Augen, dass wir genug zu essen haben und keine Not leiden. Dafür können wir unserem himmlischen Vater immer wieder danken.

In der Predigt von Vikar Felix Hammer zu 5. Mose, Kap. 8 hörten wir, wie Gott sein auserwähltes Volk Israel bei der Wüstenwanderung durch sein himmlisches Brot (Manna) versorgt hatte. Auch heute versorgt und erhält er uns durch Jesus Christus, der für uns das himmlische Brot ist und dem wir alles zu verdanken haben.
Mit einem kleinen Kärtchen, das jeder in der Kirchenbank vorfand, konnten wir einem lieben Mitmenschen unsern Dank schreiben.

Auf diese Weise durfte so mancher auch Dank ernten. (emri)

Downloads