»Verlässliche Kirche durch klare Botschaft!«

Endlich... Konfirmation

21.06.2021
Foto

Sie haben sich in Geduld geübt und einfach noch corona-bedingt 2 Monate Unterricht drangehängt. Aber jetzt war es endlich soweit und wir durften Konfirmation feiern!

Nach einer gelungenen Konfirmanden-Prüfung am 2. Sonntag nach Trinitatis wurde eine Woche später am Samstag/Sonntag, den 19./20. Juni 2021, unseren Konfirmanden Elias Arndt, Lina Brinkmann, Lina Frey, Liah Groth, Clara Lippok sowie Mose und Noah Reinke (aus unserer Blomberger Schwestergemeinde) in der St. Michaelis Kirche in Talle der Konfirmations-Segen zugesprochen:

„Nimm hin den Heiligen Geist, Schutz und Schirm vor allem Bösen, Stärke und Hilfe zu allem Guten aus der gnädigen Hand Gottes des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Friede + sei mit dir.“

Dass unser Herr Jesus Christus sich an ihnen festmacht, damit sie auch selbst im Glauben an ihren Heiland fest bleiben können, haben unsere Konfirmanden beim erstmaligen Empfang des Heiligen Abendmahls in besonderer Weise erfahren. Wie gut!

Auch dass die Festgemeinde auf den Tag genau nach einem ½ Jahr endlich wieder singen durfte, hat viele Herzen dankbar bewegt und mit großer Freude erfüllt.

Der Herr tut doch alles fein zu seiner Zeit. (Pred 3,11)