Einsegnung zum Pfarrdiakon
Nachdem die Kirchenleitung und das Kollegium der Superintendenten bei ihrer gemeinsamen Tagung vom 20.– 23. März 2024 in Bleckmar Tim-Christian Hebold die Zulassung für das Amt eines Pfarrdiakons erteilt hatten, fand am Samstag, den 25.05.2024 seine Einsegnung in der Gemeinde St. Michaelis Talle statt. Seine Predigt zu Epheser 1 gliederte Superintendent Gottfried Heyn in 3 Abschnitte:
1. Vorbereitendes Handeln Gottes
2. Bestätigung seines Handelns
3. Ziel und Zweck seines Handelns
In der nachfolgenden feierlichen Einsegnung assistierten Vakanzpastor Andreas Volkmar für den Pfarrbezirk Rotenhagen, Talle und Veltheim sowie Pfarrer Ullrich Volkmar aus Sottrum-Sittensen. Als Gast teilgenommen hatte Pfarrer Tino Bahl. Pfarrdiakon Tim-Christian Hebold wurde die Einsegnungs-Urkunde überreicht sowie Voten aus Joh.12 - 1.Petr. 1/Kap.4,2 - 2.Petr.1/Kap.1,3 - Eph.6,10 und Psalm 73,28 zugesprochen.
Danach erfüllte der Singchor unter spontaner Mitwirkung von Gottfried Heyn, Ullrich und Kornelia Volkmar dem neuen Pfarrdiakon seinen Wunsch und trugen das Lied
„In Christus ist mein ganzer Halt“ vor.
Nach dem gemeinsamen Abendmahl und Abschluss des Gottesdienstes konnten Gäste und Gemeindeglieder bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen weiter Gemeinschaft pflegen.
„ Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus und der Heilige Geist, der uns in der Heiligen Taufe das Siegel unserer Gotteskindschaft schenkt“ (emri)