»Verlässliche Kirche durch klare Botschaft!«

Ein Sämann im Oktober !?

20.10.2016
Foto

Es mag etwas ungewöhnlich klingen und jedes Kind weiß um diese Jahreszeit wird in Deutschland bestimmt nichts ausgesät. Das stimmt aber nur teilweise. Denn im missionarisch-diakonischen Praktikum (26.09.-16.10.) erlebte Vikar Friedrich genau das Gegenteil. Allerdings ging es auch nicht um die Landwirtschaft, sondern um das Wachstum des Reiches Gottes. Da gelten nun einmal unsere „Naturgesetze“ nicht. Der Same, den Missionar Gevers in Leipzig (Volkmarsdorf) reichlich ausstreut, ist Gottes Wort. Dieses gilt es, zu jeder Jahreszeit und überall auf der Erde unter die Leute zu bringen. „Wir können immer wieder viel davon ausstreuen. Was daraus wird, das wissen wir nicht, denn wir können den Menschen nicht ins Herz sehen. Gott muss das Gedeihen geben.“ So gab es Missionar Gevers seinem Praktikanten mit auf den Weg. Und so erlebte Vikar Friedrich, wie auch im Oktober fleißig und reichlich gesät wurde.

Mehr von der bewegenden und eindrücklichen Arbeit „Der Brücke“ ist in einem ausführlichen Interview mit Missonar Gevers hier als download oder auch unter http://www.die-bruecke-leipzig.de zu erfahren.

Bildrechte: © Magdalena Küttner, Der Sämann

Downloads