»Verlässliche Kirche durch klare Botschaft!«

„Do ut Des“ / Karfreitagspredigt in 3 Worten

16.04.2022
Foto

Ausgerechnet am Karfreitag fand sich (zum wiederholten Male) an unserer Kirchentür eine anonyme Zuwendung – mit Botschaft.  Trug die letzte Spende die Aufschrift „Pax Domini Vobiscum“ (Der Friede des Herrn sei mit euch), so stand diesmal auf dem Schein geschrieben: „Do ut Des“ (Ich gebe, damit du geben kannst). 

Welch eine wunderbare Karfreitagspredigt in nur 3 Worten!

Gott gibt uns – Leben, Familie, Arbeit und Auskommen, Frieden... – ach, noch viel mehr!!

Der Apostel Paulus schreibt: „Der auch seinen eigenen Sohn nicht verschont hat, sondern hat ihn für uns alle dahingegeben – wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken?“ (Röm 8,32)

 „Wie sollte er uns mit Jesus nicht alles schenken?“

Das bedeutet Karfreitag: Gott gibt alles hin für uns, sein ganzes Herz, seinen geliebten Sohn, um uns zu gewinnen. Weil Er alles gibt, können wir geben – Liebe, Vergebung, Versöhnung!

Wir danken herzlich auch wieder für diese Gabe an der Tür! Jedesmal sind wir von neuem überrascht und beglückt, dass da jemand ist, der uns (unbekannt) Gutes tut und ermutigt, die Botschaft von Gottes Liebe weiterzugeben in Worten und Taten. Gott hat "seine Leute" überall :)