»Verlässliche Kirche durch klare Botschaft!«

Bezirkssynode in Meinersen-Ohof

21.11.2016
Foto

Bezirkssynode des Kirchenbezirks Niedersachsen Süd der SELK am 4. und 5. November

Per Beschluss der Gemeindeversammlungen waren als Delegierte für Veltheim Heike Parisek und Rüdiger Ostermeier als Stellvertreter sowie für Talle Elisabeth Rimpel als Delegierte und Christa Ehlerding als Stellvertreterin gewählt. Leider fiel Christa Ehlerding kurzfristig aus, so dass wir mit Pastor Volkmar dann nur zu viert nach Meinersen-Ohof gefahren sind. Rüdiger Ostermeier nahm das erste Mal an einer Synode teil und war von den guten Gesprächen und interessanten Themen beeindruckt.

Die Synode fand dieses Jahr im Tagungszentrum „Gotteshütte“ des Ev. Gemeinschaftsverbandes statt. Wir waren 47 Stimmberechtigte und viele weitere Mitarbeiter und Gäste, die von Gliedern der Stephanusgemeinde Seershausen hervorragend mit Essen und Trinken versorgt wurden. Am Freitag Abend feierten wir einen Synodalgottesdienst in der vollbesetzten Seershausener Kirche.

Offizielle Berichte und Protokolle können im Pfarramt eingesehen werden.