»Verlässliche Kirche durch klare Botschaft!«

Adventsfeier 2022

05.12.2022
Foto

Endlich wieder Adventsfeier der Gemeinde St. Michaelis Talle

 

Am 2. Advent 2022 trafen sich unsere Gemeindeglieder und Gäste nach coronabedingter langer Pause endlich wieder zum traditionellen Adventsnachmittag im Gemeinderaum.

Zu Beginn feierten wir einen Singe-Gottesdienst, in dem unser Vakanzpastor Andreas Volkmar in der Predigt das Weihnachtsfest in Verbindung mit dem jüdischen Fest Chanukka darstellte (auch nachzulesen im neuen Gemeindebrief Nr.116, Seite 5).

Im Gottesdienst mit Bläser- und Orgelunterstützung sowie auch beim Kaffee-Trinken wurden viele Adventslieder gesungen.

Nostalgische Erinnerungen riefen die 10 Jahre alten Fotos wach, die uns Sven per Beamer präsentierte.

Die große Auswahl an Torten, Kuchen und leckeren Schnittchen, welche die Gemeindeglieder mitbrachten, sollte hier noch dankend erwähnt werden.(emri)