»Verlässliche Kirche durch klare Botschaft!«

90 Jahre St. Michaelis Talle

06.03.2017
Foto

2017 feiern wir nicht nur 500 Jahre Reformation, sondern auch 90 Jahre lutherische Gemeinde St. Michaelis in Talle.

„Am 6. März 1927 wurde zum ersten Male das Hl. Abendmahl in lutherischer Weise gefeiert, nachdem zuvor ... die lutherische Lehre eingehend dargelegt worden war, und die Gemeinde in einer Vollversammlung am 17. Februar sich restlos damit einverstanden erklärt hatte.“

So kann man über den „Geburtstag“ bzw. die Ursprünge im ersten Kommunikantenverzeichnis der Gemeinde nachlesen. Durch Gottes Gnade dürfen wir heute, am 6. März 2017, auf 90 Jahre evangelisch-lutherische Kirche in Talle zurückblicken und haben Grund und Anlass, unserem Gott von Herzen zu danken für allen Segen, den wir und unsere Väter und Mütter im Glauben in Seiner Gemeinde erfahren haben. ER erhalte uns und unseren Nachkommen die reine Predigt des Evangeliums und den rechten Gebrauch der heiligen Sakramente.

Fest-Gottesdienst und Gemeindefest zum Jubiläum sollen am Pfingstsonntag, den 4. Juni, gefeiert werden. Halten Sie sich diesen Termin frei.