»Verlässliche Kirche durch klare Botschaft!«

"Gott ist mein Lied" - Kirchenmusikfest in Lemgo

28.09.2017
Foto

Ein wunderbares Kirchenmusikfest liegt hinter uns mit einem musikalisch reich ausgestalteten Gottesdienst am Vormittag, in dem Bischof Hans-Jörg Voigt in seiner Predigt der zahlreich versammelten Gemeinde erklärte, wie wir „ollen Kamele“ doch noch eine Chance haben, durch das Nadelöhr des Kreuzes ins Himmelreich zu kommen.

Die gut 100 Sänger und Instrumentalisten an Blech, Flöte, Geige, Trommel und Harfe sorgten in der beeindruckenden geistlichen Chormusik des Nachmittags dafür, dass unsere Herzen in die Höhe gezogen wurden. Den roten Faden bildeten dabei die Lieder des Neuen Testaments: das Benedictus des Zacharias, das Magnificat der Maria, das Gloria der Engel und das Nunc dimittis des Simeon.

Neben der guten Bewirtung sorgten auch die Orgelführung durch Kantor Jänig und die „Singende Stadtführung“ durch den Lemgoer Nachtwächter sowie ein Spaß- & Spielangebot für die Kinder dafür, dass die Mittagspause viel zu kurz war.

Den vielen Mitwirkenden und Helfern und besonders auch der Lemgoer St. Marien Gemeinde gilt unser herzlicher Dank. Der dreieinige Gott hat uns mal wieder überreich gesegnet – ihm allein die Ehre - Soli Deo Gloria!

Galerie: Kirchenmusikfest Lemgo 2017